Re: Herausfinden, wer ein Modul blockiert

Am Mittwoch, 16. Februar 2005 14:28 schrieb Spiro Trikaliotis:

> Ok, der zweite Prozess ist ein Kind des ersten. Ich dachte nun, dass
> beim Killen des Vaters das Kind ebenfalls gekillt (getötet hört sich
> so rabiat an! ;-)) wird.

Das nennt sich Zombieprozess. google.de/linux sollte dazu einiges
ausspucken.

> Ich hatte auch schon den Fall, dass die PIDs der Beiden Differenzen
> von 3 hatten.

Wenn beim Bootprozess der Mutterprozess gestartet wird, und danach
gleich ein anderer, bekommt der die nächste PID. Wenn das passiert,
bevor lpd sich dazu bequemt ein Kind zu forken, dann passiert sowas
schonmal. Bei 3 PIDs unterschied muss ich sagen, dein lpd ist verdammt
faul, vielleicht solltest du mal ein Hartz4 Formular ausdrucken, dann
gibt er sich vielleicht mehr Mühe ;-)

--
MfG usw.

Werner Mahr