postfix: E-Mails senderabhängig weiterleiten

Hallo Liste!

Auf meinem Linux-Server (Debian 3.0) läuft u.a. postfix (Version 2.1.5,
Pakete von "backports.org").
Der Server ist als Smarthost/Relayhost konfiguriert - er nimmt aus
meinem LAN von den Clients E-Mails entgegen und versendet sie an den
SMTP-Server meines Providers.

Das klappt auch alles wunderbar.

Nun möchte ich zusätzlich meinen GMX-Account nutzen.

Mein Ziel ist also:
- Wenn "MAIL FROM:" die Zeichenkette "@gmx.de" enthält, soll die
  Nachricht an den Host "mail.gmx.net" weitergeleitet werden.
- Wenn "MAIL FROM:" die Zeichenfolge "@meine-domain.de" enthält, dann
  soll die E-Mail an den Mailserver meines Providers weitergeleitet
  werden.

Nun bin ich ziemlich postfix-Neuling... Deshalb meine Fragen:

1.) Ist dies mit postfix überhaupt möglich? Und fall ja: Kennt jemand
    von Euch hierzu ein gutes HOWTO?

2.) Falls dies mit postfix _nicht_ möglich ist: Läßt sich dies mit dem
    MTA "exim" realisieren?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org