Re: pdflatex fehlenden fonts

Jan Lühr schrieb:

> ich versuche gerade ein pdf aus einem tex file auf stable zu bauen.

Kannst Du den header der *.tex-Datei hier angeben?

> Leider fehlen fonts. (Die Dateien sind da..)
> und ich weiß nicht, wo sie stecken.

Was sagt "locate ecrm"? (Eventuell vorher ein "updatedb")

Weiss vielleicht latex nichts von den Fonts?
---> Eventuell hilft ein Lauf von "texhash" (mit root-Rechten)

Hast Du das debian-paket "tetex-extra" installiert?

> pdflatex tt.tex
> ->
> see the transcript file for additional information)

Was steht im "transcript file" (tt.log)?

> Warning: pdflatex
> (file ecrm1000): Font ecrm1000 at 600 not found

Eigentlich sollten die fehlenden Fonts automagisch von Metafont gebaut
werden.

Läuft das normale latex problemlos durch?

         ---<(kaimartin)>---

PS: Eigentich gibts für solche Fragen die Spezial-Gruppen
 de.comp.text.tex und comp.text.tex
--
Kai-Martin Knaak
gpg-key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=kai-martin&op=index&exact=on