Re: [OT] USB to serial?

Am Samstag, 12. Februar 2005 14:48 schrieb Michael Renner:
> Moin,
>
> eine eher allgemeine Frage: Wie verhält es sich mit USB nach RS232
> Adaptern? Kann man jeden kaufen? Gibt es welche mit mehr als einer
keine Ahnung. Theoretisch ja, da es von ftdi einen Chip mit 2 RS232
Schnittstellen gibt (siehe Reichelt, FT 2232 BM - ist aber leider nur der
nackte Chip, d.h. Du brauchst noch Elektronikerfahrung,
USB-Stecker/Kupplung/wasauchimmer, RS232 Pegelwandler und noch etwas
Kleinkram; Linux-Treiber gibts vom Hersteller). Was ich damit sagen will, es
gibt entsprechende Chips. Obs die auch in einem fertigen Produkt gibt, weiss
ich nicht. Kannst mal auf http://www.spectra.de/ schauen. Die haben Wandler
mit ftdi-Chips. Keine Ahnung ob die nur an Unternehmen oder auch privat
verkaufen.

HTH
Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!