Remote-Musik mit icecast auf sarge/sid

hallo allerseits,
Ich will von meinen Clients aus Musik mittels icecast an meinen Server schicken, der sie dann auf die Soundkarte gibt. Mein eigenes Gebastel hat bisher nix gebracht. (Client-Software mit icecast-/shoutcast- Output, icecast-server und esd auf dem Server) Ich dachte, der esd wäre zur Ausgabe von remote-hosts fähig, finde aber nix, um das einzustellen.
Hat von Euch  jemand sowas mal probiert und womöglich  am Laufen? Wie?
Ich möchte nur ungern für diese Spielerei Xfree86 auf dem Server installieren.

Hintergrund: Meine Anlage im WoZi steht sehr nah am Server; ich will mittels wlan meinen Clients die Anlage zugänglich machen. Die Hardware ist vollständig, ich kriege bloss keine Verbindung hin...

	timbo