farbige virtuelle Consolen

Moin Moin,

ich würde gerne meine VCs farbig gestalten, d.h. pinke Schrift auf
grünem Grund z.B. (örgs).
Wo und wie kann ich das einstellen? In der Suse-Mailingliste hab ich
was gefunden, allerdings wird dort von dem Programm setterm gesprochen
und das scheint es ja, zumindest für Sarge, nicht zu geben.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?

Mein System ist Sarge, Kernel 2.6.8.

schöne Grüße aus Hamburg,

Nico

--