Re: Acer -> Festplatte klickgeräusche

Hallo,

danke für die antworten! vorab komme ich der bitte nach, nicht vorzeitig enter zu drücken. dies habe ich nur gemacht um dem text eine gewisse übersicht zu verleihen. ich weiss jedenfalls nicht ob das eine IBM platte ist, die sich in meinem notebook befindet (kann ich das mit der konsole nachsehen?). in diesem spotlight forum habe ich leider nichts darüber finden können. die sache ist auch die, dass das notebook noch ziemlich neu ist (Oktober 2004 gekauft) und ich mich erinnnern kann, das die klickerei im windows betrieb auch stattgefunden hat. seit ein paar tagen nun, habe ich unter debian nichts derartiges mehr gehört. irgendwie passiert das ganze willkürlich. ich denke ich frage mal beim hersteller nach, vielleicht ist es ja doch ein fehler und ich bekomme eine neue unter garantie.

vielen dank
gruss patrik