Re: Modem zu langsam

Am Samstag, 12. Februar 2005 23:39 schrieb Tim Boneko:
> [...]
> Teil der manpage)
> 2 Schüsse ins Blaue:   (für alle Änderungen am System musst du als root
> angemeldet sein!)
> 1. Du hast keine ausreichende Berechtigung zum Ausführen von
> /usr/sbin/pppd. Dateirechte sollten auf rwSr-xr-x stehen ( chmod u+s
> /usr/sbin/pppd). Die Datei sollte einer Gruppe gehören, der du
> angehörst, z.B. "users" (chgrp users /usr/sbin/pppd).
> Um Benutzer zu Gruppen hinzuzufügen, hänge ich (mäßig elegant) den
> entsprechenden Namen an die Namensliste der Gruppe unter /etc/groups
auch als root funktioniert kppp nicht, ich werds aber nochmal ausprobieren.

> 2. Kein Passwort in /etc/ppp/pap-secrets oder /etc/ppp/chap-secrets
> eingetragen; wie das aussehen muss, kann ich gerade nicht sagen (spiele
> gerade an meinem Powerbook rum ;-)
>
> Wenn dann kppp endlich geht, solltest du da auch das Modem gescheit und
> bequem einrichten können.
> Unter kppp  kannst du bei den pppd- Optionen  noch "mtu 1450"
das geht auch mit pppd, muss ich auch mal probieren (dazu muss ich erstaml
mein debian booten, werde berichten)

--
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

Da Pinguine nicht fliegen können, können sie auch nicht abstürzen
nutzt LINUX!