Re: Remote-Musik mit icecast auf sarge/sid

Also sprach Tim Boneko <tim@boneko.de> (Sat, 12 Feb 2005 15:10:58
+0100):

> hallo allerseits,

hallo.

> Ich will von meinen Clients aus  Musik mittels icecast an meinen
> Server
>   schicken,  der  sie dann auf die Soundkarte gibt.  Mein eigenes
> Gebastel hat bisher nix gebracht. (Client-Software mit
> icecast-/shoutcast- Output, icecast-server und esd auf dem Server)
> Ich dachte,  der esd wäre zur Ausgabe von remote-hosts  fähig, finde
> aber nix, um  das  einzustellen.

also wenn du den esound auf dem server installierst und  dann esdplay -s
<server> <song> am klienten versuchst? aber ich weiss nicht, was fuer
mediafiles der unterstuetzt.

> Hat von Euch  jemand sowas mal probiert und womöglich  am Laufen? Wie?
> Ich  möchte nur ungern für diese Spielerei Xfree86 auf dem  Server
> installieren.

leider umgekehrt: der server hat die files - per apache stream (mod
musicindex?) wird dann an den klienten gespielt. X brauchst du auch in
deinem fall sicher nicht am server.
ich hatte aber mal "nas" installiert (geht ueber simulation eines
oss-devices) und das klappte damals so, wie du es willst.

> Hintergrund: Meine Anlage im  WoZi steht sehr nah  am Server; ich
> will mittels wlan  meinen  Clients die Anlage zugänglich  machen. Die
> Hardware ist vollständig, ich  kriege bloss keine  Verbindung hin...

verbindung zum sound daemon oder zum server generell? firewall checken.

> 	timbo

sl ritch.