Re: scanner funktioniert ploetzlich nicht mehr (SID)

Am Freitag, den 11.02.2005, 00:26 +0100 schrieb Ingo Witzky:

[...]
> Auch ein freundliches Hallo.

Danke!

> Mir ist Ähnliches aufgefallen mit einem Epson Perfection 640U.
> Bei mir kommt wird der Vorschauscan des Scanners 100% abgeschlossen,
> dieser erscheint allerdings nur zu 1/4 in dem Vorschaufenster und danach
> reagiert xsane garnicht mehr. Auch ein ziehen und stecken der USB Verbindung
> bringt rein garnichts. Xsane reagiert trotzdem nicht und ein erneuter
> Vorschauscan ist nicht möglich. Selbst wenn ich Xsane abschieße und es
> neustarte.

Deckt sich mit meinen Beobachtungen

> Im Logfile bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
>
> Feb  8 20:06:59 theoracle kernel: usb 3-2: control timeout on ep0in
> Feb  8 20:07:03 theoracle kernel: usb 3-1: control timeout on ep0out

Oops, hab ich die Übersehen?
Muß ich nochmal prüfen.

[...]
> Ich würde mich über Hinweise auch freuen, mir fällt nicht wirklich was dazu
> ein.

Keine Bange, Hilfe scheint in sicht zu sein;-)
Bei meinem morgentliche Update habe ich gesehen, das die einen
entsprechenden Bug in libusb entdeckt und scheinbar auch schon gefixt
haben. Das war gestern Abend noch nicht der Fall. Wenn ich nachher heim
komme, werde ich es gleich mal testen.

--
mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum