Re: Doppelte Signatur (war: Fehler bei Postfix Upgrade (2.1.5-5) mit 'apt-get upgrade' (unter Sarge))

Hallo!

Wie meinen ?  -  Ich habe einen sehr großen bekanntenkreis und
fast ALLE verwenden GnuPG.

Tja, wir haben halt nicht die selben Bekannten.
Ich kenne nur noch eine Person die PGP benutzt.

Seit ein paar wochen häufen sich aber die personen die "smime"
verwenden.  Bei den meisten, wie z.B. bei Dir kriege ich ne
halbe Seite Fehlermeldungen.

Was denn für Fehlermeldungen?

Dann noch kranke GnuPG inline Signaturen (deprecated, siehe mutt
und GnuPG manual)

Wie sollte es denn sein?
Hatte eine Zeit lang PGP/MIME aktiviert. Mit dem Resultat
das Benutzer mit PGP8 unter Windows meine mit Gnupg verschlüsselten
Mails nicht entschlüsseln konnten.

Version: GnuPG v1.2.3-nr1 (Windows XP)

Auch Windows Outlook kann attachte Signaturen.

Keine Ahnung. Interssiert mich aber auch nicht wirklich.
Ich benutze auf beiden Betriebssystemen Thunderbird 1.0
mit Enigmail und GnuPG.

  Thorsten