Re: Doppelte Signatur (war: Fehler bei Postfix Upgrade (2.1.5-5) mit 'apt-get upgrade' (unter Sarge))

Am 2005-02-10 02:55:51, schrieb Thorsten Reichelt:

> Hallo!

> Ich benutze beides.
> PGP für alle die es installiert haben (sind leider nicht viele) und

Wie meinen ?  -  Ich habe einen sehr großen bekanntenkreis und
fast ALLE verwenden GnuPG.

> MIME für alle anderen. Außerdem versuche ich gerade meine JCOP Smartcard

Seit ein paar wochen häufen sich aber die personen die "smime"
verwenden.  Bei den meisten, wie z.B. bei Dir kriege ich ne
halbe Seite Fehlermeldungen.

> für digitale Signaturen ans laufen zu bekommen (mit Muscletools, pcsc
> usw.).

Abgesehen davon, muß es sein, das Deine smime Datei größer ist
als Deine Message ?  -  Da gibt es sogar kranke menschen, deren
"smime" Teil 4 KByte groß ist.  Sowas wandert nach /dev/null

Dann noch kranke GnuPG inline Signaturen (deprecated, siehe mutt
und GnuPG manual) die beim Antworten auf Messages jedesmal
mitgequotet werden und die Message erst mal wieder Editiert
werden muß...

> Gruß
> ~   Thorsten
> Version: GnuPG v1.2.3-nr1 (Windows XP)

Auch Windows Outlook kann attachte Signaturen.

NICHT Outlook Express !!!

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi