Re: Frage zu Software-Raid oder: Wie Datensicherung organisieren.

On Thursday, 10. February 2005 16:15, Mario Holbe wrote:

> Dann hast Du ein dummes RAID-System. Ein vernuenftiges erkennt das
> selbststaendig - naemlich schlicht und ergreifend daran, welche
> Platte Du zum RAID hinzufuegst - das muss zwangslaeufig die neue
> sein.

Genau das hab ich mich eben gefragt, deshalb nochmal langsam für mich
zum mitschreiben:

Platte A ist im RAID1 und Platte B wird hinzugefügt, dann synchronisiert
Linux SoftRaid A -> B, d.h. nach dem Sync hat B den gleichen Inhalt wie
A vor dem Sync. Richtig?

Grüße,

    Tilo