Re: Seltsame RPC Fehlermeldung

Am Thu, 10 Feb 2005 16:40:09 +0100 schrieb Hans-Juergen Tappe:

> $ /sbin/ifconfig lo
> sollte zeigen, dass das Loopback-Interface "up" and "running" ist.

Ach ja, ifconfig zeigte ein völlig unauffälliges lo. ping localhost
scheiterte, d.h. keine Antwort.

PS Ich habe ganz vergessen zu sagen, daß es sich um ein aktuelles Sarge
mit Kernel 2.6.8-2-k7 handelt.

Im Moment geht es mir nur um die seltsame RPC Fehlermeldung beim Shutdown,
da ich ja ein neues System aufgesetzt habe. Ich brauchte schlicht und
ergreifend innerhalb einer kurzen Zeit wieder ein funktionierendes System.

Friedrich

--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany