: Kernel-Versionsproblem

Hallo,
bin gerade dabei, mich in Modulprogrammierung einzuarbeiten. Da ich
mich mit Linux nie so im Detail beschäftigt habe, stehe ich vor
einigen kleineren Problemen.
Wenn ich ein einfaches Ausgabeprogramm mit insmod aufrufe, erscheint
die Fehlermeldung:
"Kompelierung erfolgte fuer 2.4.19 wahrend dies 2.4.19-4Gb ist".
(Dachte an Umbennennung, brachte nichts oder ich muss alles noch mal
kompilieren?)

Bei darauffolgenden Versuchen (mit Makefile) ersteres Modul zu
erstellen erhielt ich Fehlermeldung: "couldn't find the kernel version
the module was compiled for "

Darufhin habe ich auf Ratschlag einen Etwickler-Kernel kompiliert
(2.5.0), wobei ich wirklich nur einfachste Sachen veraendert habe.
Beim booten jedoch erfolgt nach Erkennung der beiden Festplatten und
CD-Laufwerk Fehlermeldung:
-...Versionshinweis...-
PCI: found IRQ 10 for device 00:09:
Unable to handle kernel paging request at virtual adress:
(...)

Waere fuer Hinweise sehr dankbar.