Re: Acer -> Festplatte klickgeräusche

Am Wed, 09 Feb 2005 14:20:09 +0100 schrieb Matthias Haegele:

> Hört sich nicht gut an (obwohl ich´s nicht gehört habe :-) ).
> Hatte schon einmal ein relativ lautes "Klacken" an einer IDE Platte,
> kurz danach hatte sie den Geist aufgegeben.
> Allerdings hatte die es auch beim Booten getan (das Klicken/Klacken) und
> nicht im "Ruhezustand".

Mir ist das auch schon seit längerem aufgefallen (Acer Travelmate
291LCi). Vielleicht war's auch schon von Anfang an so. Ich habe das immer
für ein Ausschalten der Festplatte wegen Nichtgebrauchs gehalten. Es
klingt für mich auch nicht gerade krank - wenn ich das mal so ausdrücken
darf, so daß ich mir deshalb keine Sorgen mache. Ohne allerdings deshalb
regelmäßige Backups zu vernachlässigen!

Friedrich
--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany