Re: Acer -> Festplatte klickgeräusche

Hallo,

vorab eine kleine Bitte: Könntest du deinem Mailprogramm sagen, die
Zeile bei 72 Zeichen zu beenden, statt selbst irgendwann Enter zu
drücken.

Am Mittwoch, 9. Februar 2005 13:08 schrieb patrik matt:
>     Hallo,
>
> ich besitze ein Acer Travelmate 292LMi und seit einiger Zeit ist mir
> aufgefallen,
> das die Festplatte immer öfters und in meist regelmässigen Abständen
> "Klickgeräusche"
> von sich gibt. Das Geräusch ist zu vergleichen mit dem öffnen eines
> Laptop-CD-Laufwerkes, nur ein wenig leiser.
>
> Die Geräusche kommen meistens vor, wenn ich die festplatte nicht
> gross beanspruche (also kaum anwendungen ausführe).
>
> Ist jemandem sowas bekannt, mich beunruhigt und stört das ganze
> nämlich schon langsam!

Hört sich nach IBM/Hitachi-Platte an ;-)

Ja, das ist bei den Teilen normal, wobei es eigentlich nicht normal ist.
Irgendwie kalibrieren sich die Teile regelmäßig - hat man mir mal
gesagt.

Davon abgesehen würde ich immer versuchen, bei Defekt eine Platte von
einem anderen Hersteller zu bekommen.

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.