Re: Phishing Trick

Am Dienstag, 8. Februar 2005 00:24 schrieb Felix M. Palmen:
> Hallo Jerome,
>
> * Jerome Reinert <Jerome_Reinert@pc-kurios.de> [20050207 22:35]:
>
> Mein Senf dazu:
>
> 1. Das gehört nicht in den Thread hier ... bitte aufpassen ;)
> 2. Heise Security bewegt sich nur unwesentlich über
> ComputerBILD-Niveau
> 3. Das Problem bei Phishing ist nicht die
> Software sondern der Anwender, daran ändert ein neuer Trick IMHO auch
> nichts.

Naja, es ist schon hinterhältig.

Aber wahrscheinlich relativ einfach zu umschiffen (zumindest mit der
Test-Seite klappte es bestens):

Links auf einer Seite nicht direkt anklicken, sondern:
1. rechte Maustaste -> Verknüpfungs-Adresse kopieren
2. Adresszeile -> Einfügen

Ob es sicher mit allen Zeichensätzen klappt, weiß ich nicht.

Aber das im Quelltext mit "&#1072;" kodierte kyrillische "a" wird dann
im Konqueror als nicht darstellbares Zeichen mit "?" angezeigt.

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.