nach CD-Brennen kein CD-Mounten möglich

Hallo alle beisammen,

ich nutze seit einer ganzen Weile sarge mit Kernel 2.6.7. Zum CD-Brennen
verwende ich K3b. Bis vor einigen Wochen hatte ich nur testing und
testin-proposed-updates in meiner sources.list, danach auch
pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.3.2. An CD-ROM-Laufwerken habe ich nur einen
Brenner, kein reines Lesegerät.

Nun habe ich seit neuestem ein Problem im Zusammenhang mit dem Brennen.
Möglicherweise trat dieses beim ersten Brennen mit der alioth-KDE-Version
auf. Wenn ich eine CD mit K3b gebrannt habe und dann versuche, diese zu
mounten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
           »Superblock« von /dev/cdrom ist beschädigt oder es sind
           zu viele Dateisysteme eingehängt

Wenn ich das Betriebssystem neustarte, funktioniert aber alles.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Viele Grüße
Wolfgang
--
SOFTWAREPATENTE GEHEN JEDEN ETWAS AN, DENN SOFTWARE IST ÜBERALL.
Bitte lesen Sie mehr auf http://www.nosoftwarepatents.com/!