Re: SSH Passwort Login abschalten

On Monday 07 February 2005 19.19, Andreas Pakulat wrote:

> Irgendwelche Updates gemacht?

Ja, vor ein paar Tagen. Hab wohl ned genug aufgepasst.
Bin nicht sicher, ob da der sshd mit dabei war.
Meine aktuelle Version ist:
OpenSSH_3.8.1p1 Debian 1:3.8.1p1-8, OpenSSL 0.9.7d 17 Mar 2004

Hab diese Option man eingefügt (mit "no"). Beim Starten kommt:
"Deprecated option PAMAuthenticationViaKbdInt"

> Hmm, vielleicht ist meine auch schon ein bisschen alt - obwohl kann
> mich nicht daran erinnern dass er mich bzgl. sshd_config gefragt
> hat...

> Wie gesagt hier stehts auf yes und ich kann trotzdem die Passwd-Auth
> ausschalten...

Mit Probieren hab ichs schliesslich gefunden:

Neu muss ich auch "ChallengeResponseAuthentication" auf "no" setzen.
Diese Option hatte ich bisher nie angefasst.

Jetzt ist:
 - PermitEmptyPasswords no
 - ChallengeResponseAuthentication no
 - PasswordAuthentication no