Re: SSH Passwort Login abschalten

On Monday 07 February 2005 12.01, Andreas Pakulat wrote:

> ssh neu gestartet? Hier geht das wunderbar - nurnoch Public-Key-Auth
> möglich...

Ich habe das erst heute bemerkt. Es ist wohl schon ein paar Tage so.

> Soweit ich das sehe wird PAM nur benutzt wenn du
> PAMAuthenticationViaKbdInt auf yes setzt, default ist aber no...

Diese Option fehlt in meiner sshd_config und in man sshd_config auch.

> Keine Ahnung, aber ich würds wohl nicht tun - ein ganzer Haufen Pakete
> hängen davon ab und die erwarten bestimmt das das auch läuft...

> Nein und ich denke nicht das PAM dein Problem ist...
Jedenfalls jetzt nicht mehr.
Hab mich jetzt doch getraut, UsePAM auf no zu stellen.
Ist ja eh bald Feierabend. Hat geklappt.
Nun verhält sich sshd wieder wie gewohnt.

Würd mich halt noch interessieren, wozu PAM in diesem Fall
gebraucht würde?
Was steht denn bei Dir in /etc/pam.d/ssh?

  Thomas

--
BOFH excuse #58:

high pressure system failure