Konquerer versagt

Hi,

normalerweise surfe ich unter Debian/Sarge immer mit Opera. Nun zeigt dies
aber plötzlich (ohne dass ich die Version gewechselt hätte (7.54)) Macken:
Immer wenn ich eine neue Seite aufrufe, friert der Browser für 5 bis 10
Sekunden ein, bevor es dann problemlos weitergeht. Das ist natürlich absolut
entnervend.

Also habe ich Opera sein gelassen und Konquerer versucht. Ganz simpel
versucht die Heise-Seite www.heise.de aufzurufen. Mit dem Ergebnis, dass
auch Konquerer eine Weile braucht, allerdings dann nicht einfach
weitermacht, sondern mit folgender Fehlermeldung aufwartet:

There was an error loading the module KHTML.
The diagnostics is:
/usr/lib/libkhtml.so.4: undefined symbol:
_ZN4KRun24setEnableExternalBrowserEb

Wenn ich dann auf OK klicke kommt eine zweite Meldung:
Using sub-URLs with http is not supported.

Offenbar steckt da irgendwo der Wurm drin, nur weiß ich nicht wo. Hat
irgendjemand einen Tip für mich?
Meine Internetverbindung ist einwandfrei, DSL funktioniert und auch auch die
DNS-Auflösung wird beantwortet, wenn ich mit dig anfrage.

Ich weiß wirklich nicht so recht, an welcher STelle ich nach dem Problem
suchen soll.
Tom.

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl