Multiple Logins mit kdm

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem mit dem kdm:

Ich möchte zwei kdm-logins haben, einen auf vt7, einen auf vt8. Dafür habe ich
/usr/kde/3.3/share/config/kdm/Xservers
wie folgt angepasst:
:0 local /usr/X11R6/bin/X :0 vt7
:1 local /usr/X11R6/bin/X :1 vt8

Nach einem Neustart des kdm hat das auch tatsächlich so funktioniert. Mit ctrl-alt-F7 und ctrl-alt-F8 kann ich zwischen den beiden Login-Screens wechseln.

Leider kann ich mich aber nur auf vt7 auch wirklich als User einlogen. Wenn ich den kdm auf vt8 benutze, dann wird der Bildschirm nur kurz schwarz und ich lande wieder in der Eingabemaske des kdm. In meinem Home-Verzeichnis finde ich in der .xsession-errors-:1 folgende Fehlermeldung:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Offensichtlich versucht der kdm-Screen auf vt8 meinen Window-Manager auf vt7 zu öffnen, was natürlich nicht funktionieren kann.

Die Dokumentation auf http://docs.kde.org/en/3.2/kdebase/kdm/kdmrc.html hilft mir auch nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen was ich wo konfigurieren muss?

Vielen Dank im Voraus
Sven