Re: wo finde ich komplette Bootmeldungen?

hallo.

Also sprach Klaus Becker <colonius@free.fr> (Sat, 5 Feb 2005 12:26:56
+0100):

> hab' ich gemacht, nach dem Systemstart aber kein /etc/default/bootlogd
> gefunden. Habe die Datei selbst geschaffen und neugestartet: sie ist
> leer. Zur Information: ich benutze sarge.

also auch ich hab hier eine /etc/default/bootlogd. die meldungen kommen
aber nach /var/log/boot. siehe auch /etc/init.d/bootlogd.

nachdem du die datei nicht in /etc/default hast, vermute ich mal, dass
die datei und der /sbin/bootlogd nicht installiert sind. duerfte sich
dabei um irgendein init packet handeln.

wenn du aber nur kurz einen fehler aus den bootmeldungen brauchst,
empfehle ich den [xgk]dm mal nicht zu starten (rcconf) und
"schift+bild^rauf" verwenden.

> Klaus

sl ritch.