wo finde ich komplette Bootmeldungen?

Moin Leute,

beim Systemstart sehe ich einige Fehlermeldungen, die ich nachher nirgendwo
wiederfinde, weder mit dmesg noch in irgendeiner der Dateien unter /var/log,
und zwar sofort nach dem Systemstart. Auch mit
"find /var/log -name "*" | xargs grep shpchp" z. B. finde ich nur einen Teil
wieder,
"find /var/log -name "*" | xargs grep FATAL" (das ich beim Start gesehen
habe), findet "FATAL" nicht.
Eine Suche in /var/mail/logcheck ergibt auch nicht mehr.

Wo finde ich die kompletten Bootmeldungen?

tschüs
Klaus