Re: [OT] (?) ardour unter Debian

Jochen Heller <linux@mojo-net.de> wrote:

> Da auf der ardour-Homepage dazu etwas gesagt wird wie: Don't mind,
> it's probably a bug - dachte ich mir: Kompilier Dir doch einfach mal
> die aktuelle Version. Nachdem ich schließlich sämtliche zusätzlichen
> Pakete installiert hatte, die zur Kompilierung notwendig waren, endete
> der Kompiliervorgang schließlich bitter mit "segmentation fault" - das
> ist doch Speicherzugriffsfehler, oder?  (Ihr seht, ich bin nun
> wirklich kein Programmierer.)

Wenn schon die Kompilierung mit einem Sig11/SegFault abbricht, dann
würde ich einmal die Hardware prüfen, also memtest86+ mal für ein paar
Stunden laufen lassen.

> redirect.cc:350: internal compiler error: Segmentation fault
> Please submit a full bug report,
> with preprocessed source if appropriate.

Hrm. Das Code so subtil kaputt ist, das ein ICE getriggert wird, das hat
man wirklich selten. Öfters ist da die Hardware wackelig.

CPU zu warm? Speicher zu warm? Spannungen strubbelig? Netzteil zu
schwach?

S°

--
BOFH excuse #327: