Re: BASH: Sonderzeichen maskieren...

On 03.Feb 2005 - 19:56:52, Thorsten Buss wrote:

> Geht nicht. for trennt nach Blank, so bekomme ich statt cp "t e s t.txt" /tmp
> ein cp "t" /tmp und cp "e" /tmp....
>
> Genau aus diesem Grund such ich eine dynamische moeglichkeit.
> (Bitte keine Alternative zu for... ich weiss das es sie gibt)

Wieso benutzt du dann die Alternativen nicht. Ich mache Schleifen zum
kopieren nur noch mit while read, bisher hab ich nichts gefunden was
nicht geht... (find | while read f; do cp "$f" /tmp ; done tut
wunderbar)

> Obiges war nur ein moeglichst einfaches Beispiel fuer mein Problem, um
> erklaeren zu koennen was ich meine.

Was meine Frage nicht beantwortet. Welche Programme machen denn
Probleme "" zu benutzen?

Andreas

--
Celebrate Hannibal Day this year.  Take an elephant to lunch.