Re: BASH: Sonderzeichen maskieren...

Am Donnerstag, den 03.02.2005, 19:48 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> mit "\". man bash.

Das weiss ich, mir geht es VariablenInhalte. Also dynamisch Inhalt maskieren.

> Ersetze $i durch "$i".

Geht nicht. for trennt nach Blank, so bekomme ich statt cp "t e s t.txt" /tmp
ein cp "t" /tmp und cp "e" /tmp....

Genau aus diesem Grund such ich eine dynamische moeglichkeit.
(Bitte keine Alternative zu for... ich weiss das es sie gibt)

> Wieso kannst du den nicht in "" einschliessen?

Obiges war nur ein moeglichst einfaches Beispiel fuer mein Problem, um
erklaeren zu koennen was ich meine.

:thorsten