Re: Frage zu Spamassassin /Mailsystem

Hi,

> Ich möchte meine Mails gerne mit Spamassassin filtern. Leider ist mir
> die entsprechende Konfiguration bisher nicht gelungen. Spamassassin
> habe ich installiert und Spamd wird auch geladen, aber leider schaffe
> ich es nicht meine Mails auch filtern zu lassen.
> Ich benutze Sylpheed 1.0.0 und lasse dieses alle Mails per POP3
> abholen. Bei allen Recherchen im Netz bin ich immer auf Procmail oder
> Exim gestoßen. Diese benutze ich aber meines Wissens nach nicht. Kann
> ich Spamassassin auch ohne diese benutzen? Und wenn ja, wie? Oder muss
> [...]

Benutze hier eine ähnliche Konstellation mit sylpheed-claws, das ist
so eine Art Entwicklungszweig von sylpheed. Die Version in testing
ist 0.9.12b, ist also vielleicht ein Rückschritt verglichen mit
sylpheed-1.0, aber vielleicht kannst du dich trotzdem damit anfreunden,
funktioniert hier jedenfalls prächtig.
Für sylpheed-claws gibt es ein spamassassin-plugin (als deb-Paket
ebenfalls in testing) sowie noch ein paar andere nützliche Plugins
(mach mal sudo apt-cache search sylpheed).

Gruss
Holger

Created with Sylpheed-Claws 0.9.12b
    under Debian GNU LINUX 3.1 Sarge (testing).
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290
		Spamfiltering by www.spamassassin.org