Hardware Info Live-CD

Hi!

Ich bin auf der Suche nach eine Live-CD, die mir -- einfach gesagt --
eine Übersicht über die Hardware eines Rechners ausspuckt. Das ganze
sollte am besten so automatisch wie möglich ablaufen. D.h. CD-Rein, und
in etwa folgendes raus:

Prozessor, Board und Speicher
CPU Intel P90, 90 MHz Revision sowieso
Board: Chipsatz: Intel BX440
  + USB 2.0
Speicher: 512MB

Festplatten und CDRoms
SCSI: Adaptec sowieso
  + Western Digital WD1234 20GB
  + Iomega ZIP-Laufwerk
  + HP SureStore DDS2 Streamer
IDE1
  + ...
IDE2
  + ...

Multimedia
Graphikkarte Matrox G400 32MB Speicher AGP
Soundkarte Soundblaster AWE32 ISA
Firewire XYZ

Netzwerkkarte:
3com 3c59x

Ich bräuchte sowas zur Katalogisierung von Rechnern, ideal wäre, wenn
man die Daten dann abspeichern könnte auf Flash/Diskette. Noch idealer
wären natürlich noch eingebaute Tests wie bonnie++, memcheck etc.

Kennt jemand sowas als Live-CD?