Re: [OT] USB-Karte mit "echten" Ports (kein Hub)

Am 2005-02-01 21:13:59, schrieb Jan Kesten:
> Hallo ;-)

> Hee, USB soll doch 127 Geräte pro Port können und nie wieder Kabelsalat
> - und ja, ich glaube alles was die Werbung sagt :-) SCNR

:-)

> Stelle mir gerade vor, ich würde wirklich 127 Geräte anklemmen wollen
> (wie viele davon dürfen eigentlich High-Power-Geräte sein - so 127 Stück
> sind sicherlich lust bei 60 A in einem entsprechend großen Hub :-)

also ich habe mir 50 solcher HUB-Chips (Stückpreis 2.8 US$)
gekauft und mir eine HUB mit 32 Ports gebastelt...  Hüstel...
Ja, er funktioniert, aber das Netzteil muß 7-12 A leisten.

Getestet habe ich es mit 16 USB-Modems und ner Elmeg c88m mit
Analogmodulen...

Also ein 336er Modem ist ja nichts, aber 16 auf nem Hub 2.0
sind die Hölle.  Ich frage mich nur, wer die 2.0 Spezifikation
gebastelt hat. Auf dem Papier sieht das ja ganz lustig aus...

> Ich vermeide USB wo es geht, denn die negative Erfahrung mit der
> Interruptlast musste ich leider auch schon machen, das ist richtig böse
> wenn da mehr als ein Gerät loslegt..

Aha... 2 analoge Modems (V.34+), Drucker, Scanner, Card-Reader, Webcam,
USB-Keys, Soundsystem, ISDN-Teflonanlage und Nasenbohrer.

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi