Re: Rechner tunen egal wie :-)

On Tue, 01 Feb 2005 19:40:11 +0100
Markus Feldmann <maria-baptista-da-cunha@arcor.de> wrote:

> und da ist mir eingefallen das eins meiner Arbeitsspeicher glaube ich
> nicht  benutzt wird. Ist doch schade, da habe ich schon 2*256Mb und er
> kriecht immer
		Du startest Office Mozilla KDE oder Gnome und und und ... etc.
gleichzeitig?
> unter den 256Mb lang, dabei habe ich mich gefragt ob mein Rechner denn
> auch  beide Arbeitsspeicher gleichmässig beansprucht?

Unter der Voraussetzung, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß ein
Linux sagt, heute kriegt der zweite Riegel aber nix zum fressen, da wird
vorher aber auch alles ausgelagert:
  Wenn ich richtig verstehe sind zwei Riegel mit je 256 MB eingebaut.
Dann ist etwas oberfaul, wenn nur 256 MB erkannt bzw. benutzt werden. Je
nach Hauptplatine ist es nicht egal, in welchen Plätzen die Riegel
stecken. Da mußt Du unbedingt ins Handbuch schauen Wenn Du durchblickst
und deswegen 2x256 statt 1x512 geholt hast für Dein spezielles Board,
kannst Du das mit der Steckplatzreihenfolge immer noch übersehen haben.
Sonst schließe ich aus dem, was Du schreibst, daß vermutlich ein Riegel
kaputt ist. Mit Vorsicht und Sorgfalt und genug Zeit -- wenn Du kein
Experte sein solltest -- mit Versuch und Irrtum rauskriegen, welcher
Riegel, welcher Steckplatz (?) defekt ist.

     Gerhard