Re: [OT] USB-Karte mit "echten" Ports (kein Hub)

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:
> Bin am Aufrüsten meines Rechners und möchte demselbigen zusätzliche
> USB-Ports verschaffen, weil die 8 OnBoard nur zwei echte mit jeweils
> einem 4-Port Hub sind.
>
> Frage:  Kennt jemand eine Karte, die mindestens 4 "echte" USB 2.0
>         Ports hat ?

Wozu sollte man das wollen? Die Leistung von PCI ist nicht ausreichend
um 4 USB 2.0-Ports gleichzeitig unter Feuer zu halten. Und angesichts
der Betriebsweise von USB erhöht schon der Betrieb von einem 2.0-Port
bei weniger als halber Last (ca. 20MiB/s) kräftig die
Interrupt-Belastung.

Und wenn es nur um die Strombelastung geht, kann man immer noch powered
Hubs dazwischen packen.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."