Re: Debian Active Director y Authentifizierung über LDAP

Hallo Christian,

danke für deine Antwort u. dem Hinweis auf Novell.
"Leider" muss ich definitiv die Anbindung an den MS Verzeichnisdienst
machen,
da hier die 2500 Nutzer per Domänenmigrierung (NT/NIS) hin migriert
werden.

> Nein, aber gegen die Authentifizierung eines Sarge-Systems gegen
einen
> Netware-Server habe ich schon hinbekommen.
> Das war sogar relativ schnell aufgesetzt. Lediglich fuer das Mounten
> der Home-Verzeichnisse vom Netware-Server habe ich noch keine
einfache
> Loesung gefunden...

Hmm, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei uns habe ich
'nen NFS-Server, von dem sich die Clients per festem Mountpunkt (z.b.
/home1) in der /etc/fstab die Laufwerke ziehen. Allerdings weiss ich
nicht wie man das bei Novell mit dem Eintrag des Homeverzeichnisses
lösen kann.

> Mit den hauseigenen Paketen ist es schon moeglich, allerdings muessen
> diverse Konfigurationsdateien angepasst werden.

Naja habe eigentlich alle soweit mir bekannten relevanten Scripte
bearbeitet, funktioniert ja auch soweit, bis auf die Passwortabfrage.

> Vielleicht hilft Dir die Netware-Doku zu diesem Thema ja auch
> irgendwie weiter. Siehe <http://www.novell.com>.

Werd ich mir mal anschauen, vielleichts gibts ein paar Antworten.
Gruss Mirko