Re: exim4 und mutt auf sarge

Am Montag, den 31.01.2005, 15:44 +0100 schrieb M G Berberich:

> ich habe wieder mal versucht auf exim umzusteigen, exim4 diesmal. Das
> Problem ist das gleiche wie's letzte mal auch. Wenn ich mit mutt mails
> verschicke, schreibt er mir irgendwas in's logfile von wegen
> »unroutable domain avaloon.intern«

Gibt es denn einen Router für diese Domain? Wo und wie taucht diese
Domain in der Konfiguration von Exim auf?

>  nach ein paar Zeilen folgt dann ein
> »Completed« und die Mail ist kommentarlos ins Bit-Nirvana
> verschwunden.

Sicher? In der Queue und unter /var/mail schon gesucht? Evtl. leitet
Exim diese Mails nur an einen System-User weiter und dessen Mailbox
fragst du nicht ab.

>  Mit »mail« funktioniert's aber.
>
> Letzteres ärgert mich ziemlich, sendmail hat mir nie mails
> geschreddert. Für einen M*A ist das eigentlich nicht i.O.
>
> Woran liegt's?

Setze in der Exim4 Konfiguration log_selector auf '= +all'. Dann sind
die Logs von Exim aussagekräftiger. Die nun folgenden Einträge, könntest
du hier posten.

MfG Daniel