Re: [OT] Druckerneustart notwendig unter CUPS

Am Montag, 31. Januar 2005 12:48 schrieb Philipp Meier:
> [...]

> Ich hab hier einen alten Epson Nadeldrucker an Parallel und schalte den
> jeden Tag erst nach dem Druckjob ein -- es funktioniert. Mein Cups sagt
> mir auf der Weboberfläche, daß er es alle 30 Sekunden probiert, ob der
> Drucker da ist -- zudem der Drucker am Parallelport durchaus in der Lage
> ist, seinen Status (Bereit, Papier leer, etc.) an den Rechner
> zurückzumelden.

Ah, eine Pollinglösung. Ist natürlich nicht sehr clever, falls der Drucker
sein Eingeschaltet-Worden-Sein dem Computer auch per Interrupt verklickern
kann. Aber immerhin funktioniert es so wenigstens leidlich.

Ich werde mal bei Gelegenheit schauen, ob mein CUPS mir auch eine
Pollingmöglichkeit bietet. Ich benutze ja immerhin noch das von woody.

Vielen Dank für den Hinweis!

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang
--
SOFTWAREPATENTE GEHEN JEDEN ETWAS AN, DENN SOFTWARE IST ÜBERALL.
Bitte lesen Sie mehr auf http://www.nosoftwarepatents.com/!