Re: Knoppix das bessere Debian?

Hallo Ralf,

Ralf Lehmeier, 30.01.2005 (d.m.y):

> Ich habe in diesem forum schon viele neue Anregungen und Einsichten in
> das Debian erhalten.
> Nun fiel mir auf das andere Distris das Debian als basis nutzen. Nun
> meine Frage : Sind diese Distris das bessere Debian, da sie auf mehr
> Komfort setzen ? Kann man Sie auch gut auf einem Server einsetzen?

Kann man schon, aber warum soll man einen Server mit soviel unnoetigem
Ballast (GUI...) ausbremsen?
Hinzu kommt, dass Knoppix ein "wilder" Mix aus Debian Testing und
Unstable ist - und gerade mit Unstable moechte man nun wirklich keine
u.U. kritischen Serverdienste anbieten.

Gruss,
Christian Schmidt
--