Re: Knoppix das bessere Debian?

Ralf Lehmeier <r.lehmeier@tiscali.de> schrieb:

> Nun fiel mir auf das andere Distris das Debian als basis nutzen. Nun
> meine Frage : Sind diese Distris das bessere Debian, da sie auf mehr
> Komfort setzen ? Kann man Sie auch gut auf einem Server einsetzen?

Knoppix ist m.E. eine nette Live-CD, die einen gewissen Mix aus Testing
und Unstable von Debian darstellt. Gut, um einen Überlick darüber zu
bekommen, was alles möglich ist. Auf einem Server würde ich allerdings
lieber ein Debian Stable einsetzen und einzelne Dinge updaten, aber
immer so, dass man selbst noch die Übersicht und Kontrolle behält.
Wer einen Desktop auf Debian-Basis haben möchte und auf kürze
Release-Zyklen besteht, sollte sich evtl. mal Ubuntu-Linux ansehen.
Wenn man allerdings mehr als einen Rechner zu betreuen hat und davon
einer ein Server ist, sollte man besser für eine Distribution
entscheiden und diese dann richtig beherrschen.

mfg.,

-ds-