Re: Knoppix das bessere Debian?

Hallo Ralf!

> Ich habe in diesem forum schon viele neue Anregungen und Einsichten in
> das Debian erhalten.
Mailing-Liste! Nicht Forum. Obwohl es manchmal praktisch wäre, die
Postings aus der Mailingliste in einem Forum nochmal zu suche

> Nun fiel mir auf das andere Distris das Debian als basis nutzen. Nun
> meine Frage : Sind diese Distris das bessere Debian, da sie auf mehr
> Komfort setzen ? Kann man Sie auch gut auf einem Server einsetzen?
Ich hatte mal Knoppix auf Festplatte installiert, aber dann doch wieder
gelöscht und mir stable draufgespielt und dann upgedatet.
Grund: Mir waren zu "viele" Knoppixsachen drauf, die ich nicht haben
wollte. Und als ich diese Packages ersetzen bzw. lösche wollte, wollte
er mir fast alles wieder deinstallieren.
Knoppix ist wirklich gut und viele Einstellungen (Grafikkarte z.Bsp.)
habe ich mir von Knoppix koppiert, aber dann wirklich mir das Original
zugelegt.

Vielleicht ist ubuntu, oder wie das sich das nennt, komfortabler als
woody oder sarge, wobei ich den Sarge-Installer schon sehr gut und
komfortabel finde

Es gibt ja auch noch ganz andere, debian-basierende Linux. Ich denke da
an Wien.

CU

  Michael

--