Re: Knoppix das bessere Debian?

Moin!

* Ralf Lehmeier <r.lehmeier@tiscali.de> [050130 18:25]:
> Ich habe in diesem forum schon viele neue Anregungen und Einsichten in
> das Debian erhalten.

Wenn man davon absieht, dass das hier kein Forum, sondern eine
Mailingliste ist, ist das doch ganz schön ;)

> Nun fiel mir auf das andere Distris das Debian als basis nutzen. Nun
> meine Frage : Sind diese Distris das bessere Debian,

Definiere "besser".  Ist eine Zitrone besser als eine Banana, weil sie
mehr Vitamin C enthält, oder ist eine Orange doch besser als ein Apfel,
weil die Farbe besser mit deinem Schreibtisch harminiert?

> da sie auf mehr  Komfort setzen ?

Komfort ist auch nicht alles.  Manch einer ist Komfort ziemlich egal,
solange die Kiste einmal läuft, und tut, was sie soll.

> Kann man Sie auch gut auf einem Server einsetzen?

Knoppix ist eine nette Live-Distribution.  Wenn man sie installiert ist
es mehr oder weniger ein ziemlich aufgeblähtes Debian testing/unstable.
Ohne echten Security-Support und mit weitaus mehr Krimskrams
installiert, als man braucht.  Das halte ich für einen Server (in meinem
Sinne, weiss ja nicht, was du vorhast) doch für eher gewagt.

Yours sincerely,
  Alexander

--
http://learn.to/quote/