Re: FAI - Wie installiere ich den Kernel?

On Friday 28 January 2005 14:09, Paul Coray wrote:
> Hallo

Moin,

> Habe eben FAI (fully automatic installation for Debian) entdeckt.
> Wirklich eine feine Sache, zumal ich wie der Autor schon mit Solaris
> Jumpstart vertraut bin.

jepp, hab ca. 30 Linuxrechner laufen.

> Nun, da ich da ich die Klippen PXE un DHCP erfolgreich umschifft habe,

Wie hast du es geschafft vom DHCP-Server alle Variablen zu übergeben? Mir geht
immer die Hälfte verloren. Noch installiere ich mit Bootdiskette und BOOTP
Server.

> komme ich nicht mehr weiter: Das Debian kernel-image will partout nicht
> auf meine Clients!

[...]

echo "do_initrd = Yes" >> /etc/kernel-img.conf
yes yes | apt-get install kernel-image-$VERSION-$PROZ
kernel-headers-$VERSION-$PROZ kernel-source-$VERSION
alsa-modules-$VERSION-$PROZ || exit 50

damit installiere ich meine Kernel.

Allerdings muss ich gestheen, dass ich FAI fast nur zum bootstrapen verwende,
dann kommen sehr viel (klassenbasierte) eigene Scripte.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |