Re: Suse oder Debian ?

Am Samstag, 29. Januar 2005 11:47 schrieb Thorsten Schifferdecker:
> Hi Ralf!

> Kommt darauf an, wo Du dich am besten auskennst, denk daran SuSE
> nimmt Dir sehr viel Einrichtungszeit ab, während bei Debian Du schon
> wissen solltest an welchen Einstellungen wo "geschraubt" werden kann.

Genau das ist der Knackpunkt, der mich von SuSE weggetrieben hat: Es hat
sich zu sehr "windowisiert" ;-)

Eine Suse so zu konfigurieren, dass sie das macht was sie soll kann
inzwischen jeder Klicki-Admin (vorausgesetzt, es gibt keine
Hardwareprobleme). Allerdings macht sie eben nicht nur das, was sie
soll - und kaum einer kann genau sagen, was sie noch so alles macht.
Dafür braucht man dann doch tiefergehendes Wissen, und wenn man das
hat, kann man auch mit einem "richtigen" Linux arbeiten.

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.