Re: Perl Module Installation / Paketverwaltung / CPAN

On 29.Jan 2005 - 10:58:39, martin.schmidt13@gmx.de wrote:
> Welche Möglichkeiten habe ich nun, um Perl Module zu installieren,
> ohne in zukünftige Konflikte mit der Paketverwaltung zu kommen ???
>
> - Kann ich davon ausgehen, das cpan immer nur nach /usr/local
>   installiert, die Paketverwaltung jedoch nicht ?

Also ich weiss nicht ob cpan das immer so macht (nehme es aber an, da
das sonst in Debian bereits gefixt wäre ;-), aber in jedem Fall
installieren "echte" Debian-Pakete immer nach /usr, nicht nach
/usr/local. /usr/local ist extra für solche Systemerweiterungen
gedacht.

Die doku zu perl bzw. cpan sollte dir Aufschluss darüber geben, ob das
Installationsziel von cpan oder dem jeweiligen Modul bestimmt wird.

Andreas

--
You should emulate your heros, but don't carry it too far.  Especially
if they are dead.