Re: Router mit Printserver nutzen

Hallo Thomas,

Thomas Letzner, 28.01.2005 (d.m.y):

> ich habe einen 4-Port Router mit integriertem Printserver und möchte
> diesen nicht nur unter Windows nutzen. Leider stellt mich die
> Installation vor ein Rätsel. Der Printserver lauscht auf Port 515 was
> meiner meinung nach LPD sein sollte. Also habe ich mich an
> gnome-cups-manager gehalten und meinen Drucker mit LPD installiert. Dann
> noch die IP angegeben und versucht eine Testseite zu drucken. Ergebnis
> ist im Warteschlangenmanager das dort sthet printer-stopped.

Um auf eine LPD-Queue zu drucken, braucht es neben der IP-Adresse auch
den Namen der entsprechenden Queue.
Welche Dein printservender Router da verwendet, sollte das Handbuch
irgendwo erwaehnen.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.
		-- Johann Wolfgang von Goethe