Re: console Fonts Umlaute

On 28.Jan 2005 - 01:32:47, Markus Feldmann wrote:
> [...]

Nee, dies ist eine ML.

Sag mal, kannst du mal http://learn.to/quote lesen? Irgendwie
zitierst du dasselbe doppelt...

> habe es gemacht aber das hat nicht hingaunen
>
> feld-bert:/home/markus# unicode_start
> Won't set unicode mode: not a VT.
> feld-bert:/home/markus#
>
> Weiss Jemand was er mit VT meint?

Ja, das du das in der "konsole" von KDE machst und nicht in der
Console. VT = VirtualTerminal = <Alt>+<F1>-<F6>

Hmm, du benutzt offensichtlich ein XTerm (bzw. einen anderen
Terminal-Emulator unter X11), wenn ich mich nicht irre ist das XTerm
das du benutzt aber nicht ganz UTF-8 fähig. Was benutzt du denn -
konsole von KDE, XTerm, ETerm, gnome-terminal?

Andreas

--
You will be reincarnated as a toad; and you will be much happier.