Re: [OT] Eintrag in iptables

Nico Jochens wrote:
> Nö aber risikoreich. Wie auch immer, damit komme ich immer noch nicht
> auf mein Webmin. Scheint noch was anderes zu sein, funktionierte
> allerdings noch vor installation von iptables:-(

Mit 'iptables -n -L' kannst Du Dir den aktuellen Regelsatz ansehen. Der
wird von oben nach unten abgearbeitet. Sobald eine Regel auf das Paket
zutrifft findet diese Anwendung und der Rest wird verworfen. Also erst
alles sperren und dann wieder was freigeben funktioniert nicht, Du mußt
die Reihenfolge umdrehen.

Martin