hylafax

hi,
ich habe hier hylafax am laufen. Geht auch in der Regel gut. Nun kommt es ab
und an vor, daß sich das Modem nicht mit der Gegenstelle versteht. Wenn die
Gegenstelle aber dann immer wieder versucht das FAX los zu werden, dann
wird das Modem irgendwann gesperrt. Als Meldung bekomme ich dann, daß das
Modem "wedged" ist und ich mich darum kümmern soll.
Meine Frage ist, wie bekomme ich das Modem wieder flott, ohne den Rechner
neu zu starten? Das ist bisher die einzige Methode, die ich gefunden habe.
Es muß doch auch irgendwie anders gehen. Ein "/etc/init.d/hylafax restart"
funktioniert jedenfalls nicht.
Gruß Kersten Tams