fs crypto empfehlungen?

hi freaks!

werde meinen recht alten laptop (lib.110ct, 233Mhz, 64M, 2.6.x) ein
verschluesseltes filesystem goennen. jetzt merk ich aber, dass z.b. das
aes-loopdev im kernel journaling-fs nicht empfiehlt, und das die 2.6er
cryptoloop loesung doch etwas kritisch auf dem schon reichlich
unperformanten i/o-subsystem des schleppi's reagieren koennte.

dann lese ich hier im cryptoloop-howto noch ueber dm-crypt (via
lvm/devicemapper), was mir nach der besten lösung aussieht.

well, kann mir jemand seine erfahrungen mitteilen? das mir das
ver/entschluesseln nicht viel leistung kostet ist mein primaeres ziel.
gebootet wird das system ueber eine ca. 30M grosse evtl. auch
unverschluesselte partition, in die ich sicher alles notwendige
reinbekomm'.

da aufgrund eines fehlenden floppys/usbstick nicht viel in
frage kommt, wuerd' ein passwort zusaetzlich zum laptop
diebstahlschutz (einzugeben beim bootup) reichen.

schoenen dank,
ritch.