Re: esd vs. alsa

On Wednesday 26 January 2005 16:18, Andreas Pakulat wrote:

> Ja schön, das klappt für so Popel-Kram wie Mailbenachrichtigung und
> das ganze läuft per DCOP ab, der Ton wird letztendlich von knotify
> abgespielt.

Genau, die notify Dinge wie Mailbenachrichtigung usw. ist der ja nur der
nervige Teil des Bereichs Sound.

Wir Reden ja hier von konkurrierenden Programmen die gemeinsam auf eine
begrenzte Ressource wie die Soundkarte zugreifen müssen.

Und ich möchte mal die Synchronisation sehen wenn der DVD Player den
Soundteil einfach per execv() und .wav Datei an ein andere Programm
gibt. Vor allem weil es so tolle Videoformate gibt, die die
Videogeschwindigkeit im Endeffekt am Ton festmachen :-S.

Thomas

--
IRC: TomseDive Jabber: tomse@jabber.org ICQ: 4843585