Re: Java SDK 1.4 für Debian Linux

On 26.Jan 2005 - 01:42:59, Daniel Leidert wrote:
> Am Mittwoch, den 26.01.2005, 00:17 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
> man update-alternatives. Anders machen das die freien Java-JVM/SDKs auch
> nicht.
>
> Dafür erstellt man sich die die Dummy-Pakete aus dem Paket java-common
> und das System ist informiert.

Weder von dem einen noch von dem anderen wurde gesprochen. Was gemacht
wurde war offensichtlich:

Entpackden des binären Sun-Pakets nach /usr/local/java
ln -s /usr/local/java/jre/bin/java /usr/bin
usw.

Das ist unsauber.

> Also ich sehe keinen schwerwiegenden Nachteil in der manuellen
> Installation, sofern sie denn ordentlich durchgeführt wird.

Hmm, eigentlich kein *echter* Nachteil, aber ist halt nicht so
"hübsch" im System integriert ;-)

Andreas

--
An exotic journey in downtown Newark is in your future.